Alles Über uns Alpis

Die Alpis


„Von geilen Partys bis zur volkstümlichen Musik mit dem gewissen Etwas – bei den Alpis kommen alle auf ihre Kosten!“

 Unter diesem Motto ziehen die Alpis aus dem Tiroler Unterland von Bühne zu Bühne und verbreiten gute Laune! Ein abwechslungsreiches Programm hilft ihnen dabei die Stilrichtung genau dem Publikum anzupassen. So ist vom jungen Volksmusik Fanatiker bis zum ältesten Rocker bestimmt etwas dabei!

 

Eine Leidenschaft der drei Männer ist die Oberkrainer Musik. Nach Absprache kann man die Alpis auch im Quintett engagieren und zu Akkordeon, Gitarre und Bass gesellen sich Trompete und Klarinette.

 

Mit idealem Equipment sorgen die Alpis für ein geiles Bühnenbild und fetten Sound für dein Indoor- oder Open Air Event!

 

Mit Show Acts, stilgerechter Moderation und Animation des Publikums kann der Party nichts im Wege stehen.

Also kontaktiere die Alpis für deine Veranstaltung
oder dein privates Fest!
Tobi, Ernst und Phil freuen sich!

 



Tobias Auer

Tobi wurde sein musikalisches Talent in die Wiege gelegt. Er begann, in der Landesmusikschule Kufstein, im Alter von 7 Jahren das Akkordeon zu spielen. Auf seinem bisherigen musikalischen Werdegang erreichte er als Kind beim Musikwettbewerb "Prima La Musica" zweimal den 1. Platz mit ausgezeichnetem Erfolg.
Seit seinem 14. Lebensjahr musiziert Tobi, gemeinsam mit seinem Musikkollegen Ernst Schroll und stand seit dem mit zahlreichen Formationen auf der Bühne. Seit 2011 ist er der Akkordeonist und Keyboarder bei "die Alpis". Seine größte Leidenschaft beim Musizieren gilt der Oberkrainer Musik, er haut mit seinen Oberkrainer-Soli mächtig in die Tasten und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue.

Neben seiner Tätigkeit als Live-Musiker lehrt er auch als privater Akkordeon- und Steirische Harmonikalehrer und hat somit sein Hobby, die Musik, sprichwörtlich zum Beruf gemacht.

 

Name: Tobias Auer

Wohnort: Reith bei Kitzbühel

Instrumente: Akkordeon, Steirische, Keyboard

Geburtsdatum: 19.10.1994

Geburtsort: Kufstein

Größe: 182 cm

Schuhgröße: 44

Augenfarbe: Grün

Hobbys: Musik, Berge

Vorbild: Die Mooskirchner, Orig. Oberkrainer, uvm..
Lieblingsspeise: Schnitzel
Lieblingsgetränke: Bier, Spezi

Lieblingsspruch: Weascht oft nid so hoagl sei!

 



Ernst Schroll

Ernst stammt aus einer musikalischen Familie und hatte schon in jungen Jahren das Vergnügen in Rundfunk und Fernsehen zu singen und zu musizieren. Er besuchte im Alter von 6 Jahren die Landesmusikschule Söll und lernte dort das Akkordeon zu spielen. Mit den Jahren kamen noch diverse Musikinstrumente dazu.

Er spielt mit seinem Bass und seinem Bariton die tiefen Töne bei den Alpis und bringt das Publikum, mit verschiedensten Instrumenten, seinem Gesang und einigen Showeinlagen, immer wieder zum Staunen. Ernst führt durch das Programm und zaubert mit einigen lustigen Sprüchen und Witzen oftmals ein Lächeln in so manches Gesicht. Seit 2013 ist er ein festes Mitglied der Gruppe.

Neben der Musik führt Ernst gemeinsam mit seiner Mutter das bekannte Après Ski-Lokal "Moonlight Bar" in Söll, welche natürlich auch großen Wert auf Live-Musik Gruppen legt. Das Lokal hat nur in der Wintersaison geöffnet, somit kann sich Ernst in den restlichen Monaten voll und ganz der Musik widmen.

 

Name: Ernst Schroll

Wohnort: Söll am Wilden Kaiser

Instrumente: Bass, Bariton, Gitarre, Posaune, Alphorn, Akkordeon, Steirische

Geburtsdatum: 03.03.1993

Geburtsort: Kufstein

Größe: 174 cm

Schuhgröße: 42

Augenfarbe: Grün-Braun

Hobbys: Musik, Motorrad, Radfahren

Vorbild: die Mooskirchner
Lieblingsspeise: Fleisch und Fisch in allen Variationen
Lieblingsgetränke: Bier, Soda-Zitron

Lieblingsspruch: Etz is hoit amoi aso...

 



Philipp Rofner

Phil ist nicht nur der Mann, den man nur mit Hut oder Cap sieht, nein er ist auch der Mann aus Salzburg, der in die Gruppe seit 2022 mit seinem „Pinzgauer-Gmiat“ ordentlich viel Spaß mitbringt.

Als Sohn eines begnadeten Musikers, hatte er schon in jungen Jahren mit dem Musizieren begonnen. Auch seine Schwester hat sich der Musik gewidmet und somit werden die Rofners in ihrem Heimatort Leogang und weit darüber hinaus als sehr musikalische und lustige Familie angesehen.

Nicht die Gitarre war Phils erstes Instrument – nachdem er mit seinem Penis spielte, begann er seine musikalische Laufbahn mit dem Erlernen der Steirischen Harmonika. Nach und nach kamen auch noch viele weitere Instrumente dazu. Mit seiner Gitarre begann er dann bei der Oberkrainer Besetzung „Krainerwind“.

Bei den Alpis singt und spielt Phil die Gitarre sowie auch die Steirische Harmonika und sorgt mit seinen oftmals spontanen, lustigen, verbalen Einwürfen für viele Lacher – (nicht nur auf der Bühne, auch Backstage)

Neben seiner Leidenschaft zur Musik, ist Phil auch handwerklich sehr begabt. So machte er sich 2022 mit seiner Firma „Rofner Baumaschinentechnik“ selbstständig.

 

Name: Philipp Rofner

Wohnort: Leogang / Salzburg

Instrumente: Gitarre, E-Gitarre, Steirische,
Akkordeon, Schlagzeug

Geburtsdatum: 24.03.1995

Geburtsort: Leogang

Größe: 182 cm

Schuhgröße: 43

Augenfarbe: Braun

Hobbys: Paragleiten, Motorradfahren

Vorbild: Oberkrainer
Lieblingsspeise: Schnitzel
Lieblingsgetränke: Bier, Soda-Zitron

Lieblingsspruch: Hermann! Hau drufff! / Tamma so